- Hilfe-Center
- Automotive
- Kühlerfrostschutz Automotive
-
Automotive
-
Spray & Reiniger
-
Bau, Forst, Garten & Landwirtschaft
-
Industrie
- Getriebeöle Industrie
- Gleitbahnöle
- Hydrauliköle
- Vakuumpumpenöle
- Kompressorenöle
- Diverse Öle Industrie
- Turbinenöle
- Zylinder Öle
- Wärmeübertragungsöle SYNT
- Spindelfluide
- Schmierfette
- Pasten
- Spezial Schmierfette
- Silikonfette
- Stellmittel Kühlschmierstoffe
- Kühlschmierstoffe
- Entschäumer Kühlschmierstoffe
- Schneidöle
- Gewindeschneidöle & Pasten
- Stanzöle
- Schnellverdampfende Stanzöle
- Härteöle
- Minimalmengenschmierstoff
- Zieh- und Umformöle
- Schleiföle
- Läpp- und Honöle
- Erodieröle
- Silikonöle
- Umformpasten
- Gesenkschmiermittel
- Spezialprodukte
- Formtrennmittel
-
H1 FOOD
-
VIRO-PROTECT
-
Geräte + Zubehör
STRUB Antifreeze XLC 33/67 Farblos
Art.-Nr. 33657
Basis
STRUB Antifreeze XLC Farblos ist ein Kühlerkorrosions- und Frostschutz auf Basis von Ethylenglykol. Frostschutz Ethylenglykol inhibiert à Fertiggemisch
Beschreibung
STRUB Antifreeze XLC Farblos sichert dem Motor für die gesamte Lebensdauer wartungsfreien Frost- und Korrosionsschutz. Die patentierte silikat- und phosphatfreie Additive-Technologie ermöglicht mit dem Frostschutz einen Langzeitschutz für alle am Motor verwendeten Werkstoffe, besonders für Aluminium- und Eisenlegierungen. Es wird empfohlen das Kühlmittel alle 5 Jahre zu wechseln oder gegebenenfalls beim Erreichen von untengenannten Standzeiten. STRUB Antifreeze XLC Farblos kann ohne Einschränkungen in Motoren aus Gusseisen, Aluminium oder aus der Kombination beider Metalle und in Kühlsystemen aus Aluminium-, Kupferlegierungen, Duroplasten und Elastomeren verwendet werden. Der Frostschutz mit Wasser gewährleistet sicheren Langzeitkorrosionsschutz.
Eigenschaften und Vorteile
- Die patentierte OAT Technologie bietet sicheren Schutz gegen alle Arten von Korrosion
- sicherer Kavitationsschutz in modernen Aluminiummotoren bei hoher Temperatur gewährleistet
- lange Betriebszeiten durch synergistische Wirkung der Additive:
- Nutzfahrzeug- und Busmotoren 650‘000 km (8000h)
- PW Motoren 250‘000 km (2000h)
- Stationär Motoren 6 Jahre bzw. 32‘000h
- verbesserte Stabilität bei hartem Wasser, da keine Silicate und Phosphate enthalten sind
- keine Ablagerungen
- gute Verträglichkeit mit Dichtungen, Schläuchen, Kunststoffen und Gummi
- umweltfreundlich